Therapeutin

Mein Name ist Anna Piva und ich bin am 01.01.2021 mit Herrn Dr. Halabi in die Praxis gekommen. Als fallführende Therapeutin mache ich Erst- und Abschlussgespräche, kümmere mich um die Diagnostik und biete danach regelmäßige Verlaufsgespräche an. Ich bin gelernte Diplom Sozialarbeiterin/-pädagogin und habe mich seit meinem Studium auf psychische Erkrankungen spezialisiert. Nach einigen Jahren in der stationären intensiv-therapeutischen Jugendhilfe habe ich mir mit der Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin einen Traum erfüllt. Seit dem habe ich Erfahrungen vor allem im klinischen Arbeiten, in der Tagesklinik, stationär und ambulant sammeln können.

In der Praxis ist mir ein vertraulicher Umgang auf Augenhöhe besonders wichtig. Die unterschiedlichen Themen, Persönlichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten der Patient*innen finde ich spannend. Der Fokus liegt für mich im Umgang mit belastenden Lebenssituationen, Gefühlen oder Schwierigkeiten; dabei zu unterstützen macht mir große Freude!

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie in der Natur, in der Boulderhalle oder mit meinen Freunden.