Therapeutin

Ich bin Psychologin und auf den letzten Metern meiner Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit dem Schwerpunkt kognitive Verhaltenstherapie. Neben meiner Tätigkeit in der Praxis, in der ich mir ausreichend Zeit für dich, deine Anliegen und deine Bezugspersonen nehme, führe ich einige ambulante Psychotherapien in einer großen Institutsambulanz in Münster durch. Dort behandle ich in wöchentlichen Einzelsitzungen verschiedene psychische Erkrankungen. Du siehst also, dass ich mich mit verschiedenen Erkrankungen ganz gut auskenne.

An der Arbeit schätze ich besonders die Vielfalt, da ich sowohl mit dir arbeite, wenn du noch jünger bist, als auch wenn du schon zu den jungen Erwachsenen gehörst. In vielen Fällen beziehe ich auch deine Bezugspersonen mit ein. Dabei ist es meine Aufgabe, mit dir gemeinsam zu verstehen, welche Schwierigkeiten du hast, wo diese herkommen und gemeinsam mit dir daran zu arbeiten, dass es dir besser geht. Das Ganze klingt erstmal nach viel Arbeit, macht oft aber auch viel Freude!

Übrigens: wenn ich mal nicht in der Praxis bin und mit dir zusammenarbeite, beschäftige ich mich gerne mit meinen Spielekonsolen oder Sammelkarten, lese oder tanze. Ich freue mich darauf, dich und deine Bezugspersonen kennenzulernen und bin zuversichtlich, dass ich dir mit deinem Anliegen weiterhelfen kann!