Psychotherapeutin in Ausbildung

Mein Name ist Maria Teresa Scafarella, ich bin gelernte M.A. Kunsttherapeutin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Ausbildung beim APP Köln mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Seit Mai 2021 unterstütze ich die Praxis als Psychotherapeutin im Praktikum und indem ich die kunsttherapeutische Gruppe übernehme.

Nach meinen kunstpädagogischen und kunsttherapeutischen Studien und meiner langjährigen Tätigkeit mit psychisch erkrankten erwachsenen Patient:innen habe ich mich entschieden, mich auf die psychischen Erkrankungen des Kindes- und Jugendalters zu spezialisieren.

In der Praxis werden wir uns in der psychologischen Diagnostik begegnen, in der ich mit dir Tests, Übungen und einige Interwies machen werde. Darüber hinaus kann es auch sein, dass wir uns in der kunsttherapeutischen Gruppe kennenlernen werden, in der wir malen, gestalten und zusammen kreative Prozesse erleben werden.

In meiner Freizeit male ich gerne mit unterschiedlichen Materialien wie Acrylfarbe und Pastellkreiden und stelle selbst Malfarben aus Färbepflanzen her. Ich liebe es zu Singen und zu Tanzen und am Wochenende trinke ich gerne eine Tasse Cappuccino bei einem guten Buch.