Psychotherapeutin in Ausbildung

Mein Name ist Nina Schäfer und nachdem ich zuvor bereits seit 2019 als studentische Hilfskraft in der Praxis tätig war, unterstütze ich das Team nun seit Oktober 2021 als Psychotherapeutin in Ausbildung. Mein Ausbildungsinstitut ist die DGVT Köln mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie.

Während meines Psychologiestudiums habe ich bei einem Praktikum in der Tagesklinik Wuppertal erste Erfahrungen mit psychisch erkrankten Kindern und Jugendlichen sammeln können. Im Anschluss daran habe ich meine Tätigkeit in der Praxis aufgenommen.

Wenn Du zu uns kommst, werden wir uns spätestens bei der psychologischen Testdiagnostik kennenlernen. Dabei werde ich verschiedene Tests und/oder Fragebögen mit Dir durchführen, anhand derer wir herausfinden können wie wir Dir helfen und Dich unterstützen können damit es Dir besser geht.

In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meinen Freunden, singe im Chor, lese und reise gerne.