Therapeutin

Mein Name ist Lena Allerdißen und ich arbeite im Praxis-Team seit Juni 2022 als fallführende Therapeutin. Mit dem Wunsch, später einmal Kinder und Jugendliche bei Problemen und in schwierigen Lebenssituationen therapeutisch zu unterstützen und zu begleiten, nahm ich 2014 mein Psychologiestudium in Trier auf. Seit 2020 befinde ich mich in der Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin bei dem Ausbildungsinstitut AKiP mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie.

In den letzten Jahren konnte ich Erfahrungen im ambulanten als auch im stationären Setting sammeln. Die abwechslungsreiche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen verschiedener Altersgruppen und deren Bezugspersonen bereitet mir viel Freude. Der Aufbau einer guten und vertrauensvollen Beziehung ist mir dabei sehr wichtig.  

In meiner freien Zeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, tanze Zumba, sitze gerne in Cafés, gehe spazieren und lese. Ich freue mich, dich und deine Bezugspersonen in einem Erstgespräch kennenzulernen.