Psychotherapeutin in Ausbildung

Mein Name ist Nina Schäfer und ich bin seit mittlerweile drei Jahren Teil des Praxis-Teams.

Wenn Du zu uns kommst, werden wir uns direkt im Erstgespräch kennenlernen. Besonders wichtig ist mir dabei eine vertrauensvolle Atmosphäre, die es Dir und Deinen Begleitpersonen erleichtert, mir anzuvertrauen, mit welchen Belastungen und/oder Schwierigkeiten Du zu uns kommst. Basierend auf Deinen Erzählungen werden wir dann eine individuelle Diagnostik mit Dir durchführen, deren Ergebnisse ich Dir in einem Abschlussgespräch mitteilen werde. Während Deiner Zeit bei uns in der Praxis werden wir so gemeinsam erarbeiten, wie ich Dich in Deiner aktuellen Lebenssituation unterstützen kann, damit es Dir bald wieder besser geht.

Im Zuge der Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin arbeite ich aktuell auch noch in der Tagesklinik Wuppertal, einer teilstationären Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit den unterschiedlichsten psychischen Erkrankungen. In meiner Freizeit treffe ich mich außerdem gerne mit Freunden, verreise oder lese.

Bis ganz bald in unserer Praxis, ich freue mich darauf Dich kennenzulernen!