Testassistentin

Mein Name ist Tabitha Wieland. Ich bin seit 2021 fertige M.Sc. Psychologin und unterstütze die Praxis als Testassistentin und Koordinatorin der Psychotherapeut:innen in Ausbildung.

Daher werden wir uns wahrscheinlich treffen, wenn wir die psychologische Diagnostik durchführen. Mit verschiedenen Fragebögen, Tests und auch Interviews finden wir dann gemeinsam heraus, was der beste Weg und die beste Unterstützung für dich ist. Ich freue mich, dich dabei in der Praxis kennenzulernen!

Seit einem Jahr arbeite ich außerdem als Psychologin in einem Internat für Hörgeschädigte. Dort beschäftige ich mich mit den Problemen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Diese Arbeit macht mir sehr Spaß, weswegen ich auch die Ausbildung zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin beginnen möchte. 

Mein größtes Hobby ist das Malen und Zeichnen, vor allem Menschen und Porträts begeistern mich sehr. Außerdem liebe ich es draußen in der Natur zu sein. Beim Wandern, Fahrradfahren und Inlineskaten kann ich besonders gut den Kopf frei bekommen und entspannen.